Auch Tim Mälzer engagiert sich
Am 27. Januar fiel der Startschuss für die Anmeldungen zu Deutschlands größter CleanUp-Aktion „Hamburg räumt auf!“. Inzwischen haben sich bereits 50.0000 Teilnehmende angemeldet, die in insgesamt 734 Initiativen organisiert sind. Die zahlreichen Freiwilligen werden zwischen dem 28. Februar und dem 9. März die Hansestadt frühlingsfein machen. Damit auch in diesem Jahr wieder möglichste viele Hamburger:innen dabei sind, gibt es in den kommenden Wochen eine umfassende Marketingkampagne. Eines der Gesichter dieser Kampagne ist Tim Mälzer. Der Fernsehkoch unterstützt die Aktion, indem er seine Reichweite und seine Prominenz nutzt, um andere zur Teilnahme zu motivieren.
Die Firma DEISS, ein Unternehmen der SUND Group und bereits seit 19 Jahren Premiumpartner, stellt CO2-kompensierte Sammelsäcke zur Verfügung. „Hamburg räumt auf!“ ist eine Gemeinschaftsaktion der SRH und der Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft (BUKEA) mit Unterstützung des Naturschutzbundes Deutschland (NABU), Landesverband Hamburg e.V..