TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT: 30. Sep 2024

Müllabfuhr einen Tag später, Recyclinghöfe bleiben geschlossen

Nach vier Monaten ohne Feiertag ist es am 3. Oktober wieder so weit: Dann begeht die Bundesrepublik den Tag der Deutschen Einheit und auch die Müllabfuhr hat frei. Daher verschieben sich alle für diesen und den darauffolgenden Tag vorhergesehenen Leerungen um einen Tag nach hinten. Das betrifft die schwarzen Rest- und grünen Biomülltonnen, die blauen Papiertonnen sowie die gelbe Hamburger Wertstofftonnen und -säcke. Die Leerungstermine vom Freitag, dem 4. Oktober, werden am Sonnabend, dem 5. Oktober, nachgeholt. Die zwölf Hamburger Recyclinghöfe bleiben am Feiertag geschlossen.

Alle Terminverschiebungen sind auch online unter www.stadtreinigung.hamburg oder telefonisch unter der Nummer 040-25760 abrufbar. Im Online-Abfuhrkalender der Stadtreinigungs-Website und der Stadtreinigungs-App werden übrigens alle Terminverschiebungen berücksichtigt: Wer einmal die Adresse eingibt und die Erinnerungen abonniert, wird immer rechtzeitig vor dem nächsten Abfuhrtermin informiert.

Die Terminverschiebungen im Überblick:

üblicher Termin                      verschoben auf

Donnerstag 03.10.2024          Freitag         04.10.2024